RuheForst Neuigkeiten
5. Juni 2024 – 18. hessischer Bestattertag in Bad Wildungen
27. Februar 2023 –
RuheForst jetzt auch bei Darmstadt 98 – RuheForst präsentiert sich bei den Lilien! –
RuheForst präsentiert sich seit Oktober 2022 über eine Bandenwerbung beim SV Darmstadt 98 in der Öffentlichkeit. Mit der Bandenwerbung im Merck-Stadion am Böllenfalltor möchte RuheForst die Bevölkerung noch intensiver auf die alternative Bestattungsmöglichkeit von Urnen in Begräbniswäldern, Waldfriedhöfen bzw. RuheForsten aufmerksam machen. Denn obwohl es RuheForste inzwischen seit 20 Jahren gibt, wissen viele Menschen nicht, dass es möglich ist sich in Wäldern bestatten zu lassen.
Tod und öffentliche Werbung? Wie passt das zusammen?
RuheForst hat sich seit der Gründung zum Ziel gesetzt das Thema Tod weiter in die Öffentlichkeit hineinzutragen, zum Gesprächsthema zu machen und so den Menschen die Ängste vor diesem
Thema zu nehmen. Mit der Bandenwerbung wird dieses Ziel konsequent weiterverfolgt. RuheForst präsentiert sich deshalb ebenso bei Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf.
Über die Bandenwerbung können viele Menschen erreicht und so zum Nachdenken über das Thema Tod und Trauer angeregt werden. Ein gemeinsames Gespräch mit anderen Menschen oder den Angehörigen kann so einfacher angestoßen werden und man beginnt sich selbst intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. Im günstigsten Fall entsteht daraus eine Vorsorge, bei der wichtige Dinge, wie zum Beispiel eine Patientenverfügung, eine Kontovollmacht oder der Ablauf der eigenen Beerdigung im Vorfeld geregelt werden. Die Vorsorge wird so zu einer großen Hilfe für die Angehörigen. Denn es kann für sie durchaus tröstlich sein, wenn sie wissen, dass sie im Falle einer schweren Erkrankung oder des Todes eines Angehörigen, deren Wünsche berücksichtigen können.